Montagsfrage #83

Rezension

Welches Buch, in dem Geschwister eine zentrale Rolle spielen, kennt ihr eigentlich? 

Puuuuhh, tja sehr gute Frage… Ich werde jetzt nur 5 nennen, die mir spontan eingefallen sind, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es Unmengen an Büchern gibt, die von Geschwistern handeln.

Das Reich der sieben Höfe – Feyre hat 2 Schwestern, die zwar nicht immer eine Rolle in der Geschichte spielen, aber dennoch vor allem im 3. Band immer präsenter werden

Die Lux-Reihe – Ja hier gibts nunmal die Besonderheit, dass zwei Drillinge gleichzeitig in die selbe Stadt gezogen sind. Wenn das mal nicht 100 prozentig in dieses „Geschwistergenre“ passt, dann weiß ich auch nicht weiter.

Magic Academy – Auch Ryiah hat einen Zwillingsbruder.

Harry Potter – Ich brauche gar nicht anzufangen, die sämtlichen Geschwister hier aufzuzählen, denn dann werde ich für heute garantiert nicht mehr fertig, aber die Weasleys zählen definitiv dazu.

Beautiful Liars – Auch hier gibt es mehrere verzwickte Familiengeschichten, die ich hier jetzt nicht spoilern will.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s