Montagsfrage #81

Montagsfrage

 

Wie steht ihr zu Kurzgeschichten? 

Also das ist mal eine Frage bzw. auch ein Genre womit ich mich so wirklich noch nie auseinandergesetzt habe. Gelesen habe ich Kurzgeschichten bis jetzt immer nur im Deutsch-Untericht und diese dann zu analysieren war auf jeden Fall keine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das unter anderem an den Themen liegt, weil ich persönlich niemals auf die Idee kommen würde, „Brudermord im Altwasser“  oder ähnliches in meiner Freizeit zu lesen, aber ich bin einfach ein Fan von richtig dicken Wälzern mit vielen Seiten und einer Hintergrundgeschichte. 

Falls mir hier jemand eine Empfehlung geben kann/will wäre ich allerdings dafür offen. 

3 Gedanken zu “Montagsfrage #81

  1. Hallo,
    dann werfe ich mal mit Namen, die ich auch in meinem Beitrag erwähnt habe, als Empfehlung. Kurzgeschichten gibt es massig von H. P. Lovecraft, Isaac Asimov und Arthur C. Clarke. Vielleicht ist da schon ein für dich passendes Genre dabei?
    Viele Grüße
    Ariane

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s