Sternensturm – Das Herz der Quelle

Rezension

20190113_110017

Sternensturm – Das Herz der Quelle

von Alana Falk

Arena – Verlag

Preis: 16,99€

4/5

Es war so lange her. Und doch erst ein Wimpernschlag.

Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.

Sternensturm gehört wieder zu den Coverkäufen, die sich einfach nicht vermeiden lassen. Letztendlich hat sich das als ein Glücksgriff herausgestellt und ich bin meinem Ohneüberdasgeldnachdenkendemundbücherkaufendem – Ich sehr dankbar dafür. Die Handlung springt zwischen zwei Charakteren hin und her, die sich vom Wesen her eigentlich unterscheiden wie Tag und Nacht. Dachte ich zumindest. Es ist ziemlich schwer sich in dieser Welt und dem Geschehen zurechtzufinden, was vermutlich daran liegt, dass immer wieder unzusammenhängende Teile der Vergangenheit auftauchen. Der Schreibstil ist sehr locker, aber man muss sich wirklich konzentrieren um alles zu verstehen. Das, was mich an diesem Buch einfach umgehauen hat, war das Ende bzw. die Auflösung. Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber es gibt deutliche Zusammenhänge zwischen den beiden Hauptprotagonistinnen…

Zum Buch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s